Bürohilfen Computerunterricht Messe und Promotion Nachhilfeunterricht Renovierungen Übersetzungen Umzugshelfer
Wir vermitteln Studenten für folgende Tätigkeiten

Skip to content

Die 10 häufigsten Studentenjobs

 

Studieren: Das heißt für die meisten Abiturienten und Abiturientinnen, das erste Mal auf eigenen Beinen zu stehen.

„Endlich raus von zu Hause. Endlich meine eigene Bude.“

Doch bedeuten zugesicherter Studienplatz und eigene Wohnung auch gleich Unabhängigkeit?

Die stetig ansteigenden Lebenshaltungskosten und Semestergebühren machen es den Studenten heute eigentlich fast unmöglich, selbständig für sich zu sorgen.

 

 

Fakt ist, dass ohne finanzielle Unterstützung der Eltern, Kindergeld und BAföG die Studienfinanzierung schwer aufgeht.

Zwar gibt es die Möglichkeiten von Studien- und Bildungskrediten sowie Stipendien und Beitragsdarlehen, um aber die Kosten des Durchschnittsstudenten von ca. 770€ abzudecken, muss sicher an der einen oder anderen Ecke gespart werden.

Dabei gehört doch zu Uni, Lernstress und Klausurenphasen auch eine gehörige Portion Feiern, Freizeit und Freunde!

 

Hier kommen Nebenjobs, Aushilfstätigkeiten und Gelegenheitsarbeiten ins Spiel. Diese bieten den Studenten nicht nur die Möglichkeit, Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln, um in die „reale“ Arbeitswelt zu schnuppern, sondern vor allen Dingen auch die Aussicht, die Haushaltskasse aufzustocken und monatlich ein paar Euro hinzuzuverdienen.

 

Welches die beliebtesten und am häufigsten verbreiteten Nebenjobs der Studenten in Deutschland sind, verrät folgenden Statistik:

haufige studentenjobs Die 10 häufigsten Studentenjobs

Auch wir helfen jungen Bewerbern gerne, den passenden und idealen Job zu finden, der gleichzeitig nicht nur dazu dient, ein dickes Plus in den schwarzen Zahlen zu schreiben, sondern auch Erfahrungen, neue Freunde und Spaß mit sich bringt.

 

In einer von uns durchgeführten Befragung auf unserer Facebook Website, welche unserer angebotenen Inserate am attraktivsten für unsere Helfer sind, konnten wir dabei feststellen, dass die Nachfrage besonders bei Umzugsjobs,  Messe- und Lehrtätigkeiten liegt.

 

Generell ist daher zu sagen, dass für jeden Studenten die Möglichkeit besteht, Unabhängigkeit zu entwickeln, indem Eigeninitiative ergriffen wird und die Suche nach dem eigenen, perfekten Studentenjob beginnt. – Natürlich immer mit dem Hintergrund: Das Studium geht vor!

Kategorie(n): Studentenjobs.

Tags: , , ,